Tauchkurs – Biblischer Unterricht für Erwachsene

„Ich wurde als Kind getauft, kann damit aber nichts anfangen!“

„Ich wurde zwar konfirmiert, aber hat mir nicht viel bedeutet!“

„Überhaupt ist in meinem Leben so einiges passiert... ich möchte mich gerne nochmal ganz neu auf den Weg mit Gott machen!“

Darum die berechtigte Frage: Konfirmandenunterricht nur für Jugendliche? Warum nicht auch für Erwachsene, um sich nochmal ganz neu und bewusst mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen? Ja, warum nicht!? Mit diesem „Tauchkurs“ möchten wir dir die Möglichkeit geben, in Gottes Welt einzutauchen. Dabei wollen wir miteinander dem christlichen Glauben auf den Grund gehen. Dabei werden wir Schätze entdecken, ausgraben und für unser Leben mitnehmen. Der Abschluss des Kurses findet mit einer Segnung (Tauferinnerung) im Gottesdienst statt.

Der Kurs beinhaltet fünf Abendtermine, ein Tagesseminar und am Ende den Abschlussgottesdienst mit Segnung. Insgesamt sehr kompakt und überschaubar innerhalb von zwei Monaten.

Die Abende finden jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr, je nach Termin in der Krone oder in den Gemeinderäumen des Schönblicks statt.

Bevor du dich anmeldest, prüfe bitte vorher, ob alle Termine passen. Für alle angemeldeten Personen gilt eine verbindliche Teilnahme. Der Kurs findet auch mit einer kleinen Gruppe statt.

Di. 19.09.
Tauchgang 1: Sehr gut und Sünder! Wie sieht Gott mich als Mensch?

Di. 26.09.
Tauchgang 2: Drei in eins und ein Glaubensbekenntnis! Wie und wer ist Gott für mich?

Do. 05.10.
Tauchgang 3: Zwei Wirkzeichen: Taufe und Abendmahl! Was passiert da mit mir?

Di. 10.10.
Tauchgang 4: Gotteswort im Menschenwort! Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?

Fr. 20.10.
Tauchgang 5: Die Gemeinde und ihre Mission! Was habe ich dazu beizutragen?

Sa. 28.10.
Der große Tauchtag: Geistliches Leben miteinander leben und gestalten. Ein Tagesseminar in Gemeinschaft und praktischen Einheiten. (genaue Infos dazu folgen direkt vor dem Kurs!)

So. 29.10.
Abschlussgottesdienst um 10 Uhr mit Segnung im Forum Schönblick

Bibel und Schreibzeug. Ordner und Handouts werden gestellt.

Der Kurs kostet insgesamt 35 €.

Das Team Lena Bordeleau, Cindy Vogel und Johannes Börnert freut sich auf dich!

Bitte mit dem Mauszeiger die Unterschrift in das graue Feld oberhalb schreiben.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Kontakt bei Fragen

Bürozeiten: Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr