Sommerfreizeit 2025 in Kroatien

Sonntag 3. August 2025 bis Freitag 15. August 2025

Eines ist sicher: Die Sommerfreizeit 2025 wird ein unvergessliches Erlebnis! Dieses Jahr geht es auf eine kleine kroatische Insel, wo die Seekers-Jugend der Evangelischen Gemeinde Schönblick und die Jugend der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) Welzheim gemeinsam eine großartige Zeit verbringen werden.

Freu dich auf sonnige Tage am Strand, aufregende Ausflüge, sportliche Herausforderungen und tiefgehende Gespräche. Ob du die felsige Küstenlandschaft Kroatiens erkunden, neue Freundschaften schließen oder im Glauben wachsen möchtest – diese Freizeit hat all das und noch viel mehr zu bieten.

Sei dabei und erlebe mit uns dieses spannende Abenteuer! Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz für diese besondere Reise.

Das Zeltcamp ist auf der Insel: Veruda Island in Pula. Dort werden wir eine eigene Area haben, die exklusiv von uns genutzt werden kann. Alle Teilnehmer werden in 4-Mann Steilwandzelte untergebracht sein. Der Strom wird ab 22:00 auf der Insel abgeschaltet, eine Beleuchtung für die Zelte ist vorhanden.

Die festen Waschhäuser mit Toiletten- und Duschkabinen sind einfach gestaltet. An einigen (nicht allen!) Sanitärhäusern gibt es warmes Wasser - mit Solar erzeugt. Die kalte Dusche nach einem heißen Tag in der Sonne ist dabei allerdings gar kein Qualitätsverlust.

Die Insel kann über einen Wanderweg in 45 Minuten zu Fuß umrundet werden.
>> Die Unterkunft anschauen

Das Programm der Sommerfreizeit 2025 bietet viel Zeit und Raum, um das Mittelmeer und die Felsenküste zu erkunden und zu genießen. Außerdem gibt es ein Volleyball-Feld vor Ort und Kanus können kostenfrei genutzt werden. Natürlich wird es jeden Tag Worship, Impulse und Kleingruppen-Zeiten geben. Damit niemand den Insel-Koller bekommt, steht jedem Teilnehmer eine freie Überfahrt, hin und zurück zum Festland zur Verfügung, um noch etwas mehr von Kroatien sehen zu können. Auch als Gruppe werden wir gemeinsam einen Ausflug auf das Festland unternehmen. Außerdem gibt es einen täglich geöffneten Kiosk mit Brötchenservice, Eis und typisch kroatischen Spezialitäten.

Auf die Kroatien Jugendfreizeit 2025 können alle mit, die mindestens 14 Jahre alt sind bzw. alle, die im Schuljahr 24/25 bei den Seekers oder der Jugend Welzheim eingestiegen sind.

Die Anreise erfolgt am Sonntagabend, den 03.08.2025, in einem 3-Sterne-Reisebus. Wir kommen am Montag, den 04.08.2025, gegen 9:00 Uhr in Pula an. Die Rückfahrt findet am Freitagvormittag, den 15.09.2025, statt. Die Insel werden wir aber schon am Donnerstagabend, den 14.09.2025, verlassen.

Jeder Teilnehmer benötigt für diese Auslandsreise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Die Reisevollmacht, werden wir mit dem Freizeitpass abfragen. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer seine Krankenversichertenkarte mitbringt, diese werden vom Mitarbeiterteam zentral und sicher verwahrt. Die gesetzliche Krankenversicherung bietet in Kroatien eine Basisversorgung. Ein Rücktransport nach Deutschland, im Notfall, ist nicht abgedeckt durch die Basisversorgung. Wir empfehlen das Abschließen einer Auslandskrankenversicherung.

Die Sommerfreizeit kostet 585 € pro Person (inkl. Vollverpflegung, Unterkunft, Fahrtkosten, Programm, …). Der Teilnehmerbeitrag ist bis zum 14.07.2025 auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber
Schönblick GmbH IBAN DE27 6145 0050 0805 2107 58
Verwendungszweck
Sommerfreizeit Kroatien (Vorname+Nachname)

Im Falle eines Rücktritts eines/einer angemeldeten Teilnehmers/Teilnehmerin fallen folgende Kosten an:
Rücktritt nach Anmeldeschluss = 50% der Freizeitkosten;
Rücktritt eine Woche vor Freizeitbeginn (ab 27.07.2025) = 100% der Freizeitkosten

*Am Geld soll und darf die Teilnahme nicht scheitern, komme bei Bedarf einfach auf uns zu.

Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2025.

Ungefähr 2 Wochen vor der Freizeit erhältst du einen genauen Infobrief.
Darin werden Freizeitregeln wie Nachtruhe, Baderegeln und sonstige Vorsichtsmaßnahmen bekanntgegeben sowie An- und Abreise, Abfahrtzeiten, Packliste, usw.

Hauptleitung: Silas Bilger
Mitarbeiterteam: Lydia Bilger, Joshua Specht, Ruben Klink, Josias Börnert, Manuel Lauterbach, Saphira Deschner, Luisa Specht

Die Sommerfreizeit ist eine Veranstaltung der Evangelischen Gemeinde Schönblick.
Hauptleitung hat Silas Bilger (Kinder- und Jugendreferent)

Anmeldeschluss: 13.07.25

Kontakt bei Fragen