Tauchkurs – Biblischer Kompaktkurs für Erwachsene

„Ich wurde als Kind getauft, kann damit aber nichts anfangen!“

„Ich wurde zwar konfirmiert, aber hat mir nicht viel bedeutet!“

„Überhaupt ist in meinem Leben so einiges passiert... ich möchte mich gerne nochmal ganz neu auf den Weg mit Gott machen!“

Darum die berechtigte Frage: Konfirmandenunterricht nur für Jugendliche? Warum nicht auch für Erwachsene, um sich nochmal ganz neu und bewusst mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen? Mit diesem „Tauchkurs“ möchten wir dir die Möglichkeit geben, in Gottes Welt einzutauchen. Dabei wollen wir miteinander dem christlichen Glauben auf den Grund gehen. Dabei werden wir Schätze entdecken, ausgraben und für unser Leben mitnehmen. Der Abschluss des Kurses findet mit einer Segnung (Tauferinnerung) im Gottesdienst statt.

Kompakt und überschaubar innerhalb von zwei Monaten: Der Kurs beinhaltet fünf Abendtermine, jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr, ein Tagesseminar und den Abschlussgottesdienst.

Bibel und Schreibzeug. Handouts werden gestellt.

Mi. 18.09. // Krone
Tauchgang 1

Di. 24.09. // Krone
Tauchgang 2

Di. 01.10. // Krone
Tauchgang 3

Do. 10.10. // Gemeindesaal
Tauchgang 4

Di. 15.10. // Krone
Tauchgang 5

Sa. 26.10. // Gemeindesaal
Der große Tauchtag: Ein Tagesseminar in Gemeinschaft und praktischen Einheiten. (9 bis 15 Uhr, genaue Infos folgen direkt vor dem Kurs!)

So. 27.10.
Abschlussgottesdienst mit Tauferinnerung und Segnung um 10 Uhr im Forum Schönblick

Teilnahme ist kostenlos. Freiwillige Spende möglich.

Matthias Wegener und Johannes Börnert freuen sich auf dich!

Anmeldung

Bevor du dich anmeldest, prüfe bitte, ob alle Termine passen, denn der Kurs findet an unterschiedlichen Wochentagen statt! Es ist sinnvoll, den Kurs zusammenhängend zu besuchen. Der Kurs findet auch mit einer kleinen Gruppe statt.

Bitte mit dem Mauszeiger die Unterschrift in das graue Feld oberhalb schreiben.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Kontakt bei Fragen

Bürozeiten: Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr